Das Buch bei Amazon kaufen

Aron Jorda, 12 Jahre

dunkelbraune, fast schwarzes Haare; blaue Augen; etwa einen halben Kopf größer als seine Freunde;

Als Aron ein Jahr alt ist, kommt er zu seinen Adoptiveltern Latissa und Syril. Latissa tut ihr Möglichstes, sie ist jedoch nicht sehr warmherzig. Nichtsdestotrotz weiß Aron seine Eltern zu schätzen. Sie lassen ihm seinen Freiraum und er entwickelt sich zum Einzelkämpfer.

Mit zwölf Jahren befreundet er sich mit seiner Klassenkameradin Marie. Sie schließen sofort Freundschaft und sind sofort beste Freunde. Begeistert beschließt er Marie zu begleiten, als diese ihm von ihrer Aufgabe erzählt. Ein Mann hat ihr mitgeteilt, sie solle nach vier Gefährten suchen und danach in die Zwischenwelt reisen.

Aron ist sich nicht sicher, welche Rolle er in dieser Abenteuer spielt. Er hält jedoch eisern daran fest, Marie zu helfen, obwohl ihn die Situation zunehmend aufreibt. Zeit seines Lebens hatte er sich nur um sich selbst gekümmert und war damit gut gefahren. Nun muss er sich zunehmen Sorgen um Marie und seine anderen Freunde machen.